La Couturière
La Couturière

Unterhosen

Der Vorreiter, natürlich die Italiener.

Bereits im 16. Jahrhundert trugen wohlhabende Frauen, wie die der Medici, Unterhosen.

Aufwändig bestickt, mit Gold und Silber, aus Seide und feinem Leinen waren sie damals ein edles Kleidungsstück.

Heutzutage würde man sie als "Liebestöter" bezeichnen, was damals nicht der Fall sein konnte, wenn man bedenkt, dass auch die Kurtisanen solche Unterhosen trugen.

 

Unsere Nacharbeiten fallen etwas leichter aus, sind nicht bestickt, sondern mit Borte und Spitze verziert, aus Italienischem Baumwollmaterial und zum Überziehen über die normale Unterwäsche gedacht. (Man kann sie natürlich auch ohne letztere tragen.)

 

In der Taille werden sie mit Tunnelzug und Band geschlossen, so wie bei dem Original. Auch der Schnitt der Hose entspricht dem Original aus dem 16. Jahrhundert.

 

Bei Interesse einfach kurze Mail an Karin: k.mueller57@gmx.de

 

Preis: 45,00 €

Bild des Monats

Kontakt

La Couturière

Hohlweg 21

88477 Schwendi

 

 

Karin Müller

0178 4017993

k.mueller57@gmx.de

 

Frank Albanbauer

0178 4017992

albanbauer@gmx.de

 

Etsy

https://leshoplacouturiere.etsy.com/

 

Instagram

https://www.instagram.com/couturiere_la/

 

Druckversion | Sitemap
last up-date: 08.03.2024 - la-couturière ©