La Couturière
La Couturière

Damengalerie

Eine neue Seite für unsere Kundenanfertigungen ab 2023

 

Claudia aus München ließ sich von uns eine mittelalterliche Kopfbedeckung und das passende Gewand dazu anfertigen.

Toque und Schleier sind aus 100% Seide, mit einer goldenen Borte und Perlen von Swarovski bestickt. 

Mit Hilfe der zwei Schleier/ Wimpel sind unterschiedliche Tragestile möglich.

Das Gewand ist aus einem schönen Brokat, mit Hängeärmeln, die mit Seide abgefüttert sind. Die Ouches am Halsausschnitt sind aus der Werkstatt von Master Jakobus.

Die Bilder von Claudia und Richard sind von Tanja Schultz Fotografie.

Barbara wünschte sich von uns die Anfertigung einer Chemise nach Vorlage eines Altarbildes. Sie ist aus feinem indischen Leinen, im Vorder und Rückenteil gestiftelt und mit einer kleinen Stickarbeit aus Leinengarn verziert. Zusätzlich ist in den Nähten eine kleine Spitze eingearbeitet und auch der Halsausschnitt ist mit einer antiken Spitze verziert.

Für Ute durften wir diese Chemise aus Baumwollbatist anfertigen. Am Hals und Ärmeln ist es gestiftelt und mit einer antiken Spitze verziert. 

Nach Frankreich zu Magalie ging dieses zarte Seidenpartlet. Am Hals ist es gestiftelt und mit Spitze, kleinen Perlchen, Metallelementen und funkelnden Steinchen verziert. Die Schnürung ist ebenfalls handgefertigt.

Nach Rheinland Pfalz zu Britta geht dieses Barett, dass in den Farben ihrer Gewänder angefertigt wurde. Farbig unterlegte Schlitze und zwei Straußenfedern schmücken diese Kopfbedeckung.

Unsere erste Anfertigung für dieses Jahr geht in die Schweiz nach Zürich zu Melanie. Haube und Tasche wurden aus Kundenstoff angefertigt und mit Borten und Perlen verziert.

Bild des Monats

Kontakt

La Couturière

Hohlweg 21

88477 Schwendi

 

 

Karin Müller

0178 4017993

k.mueller57@gmx.de

 

Frank Albanbauer

0178 4017992

albanbauer@gmx.de

 

Etsy

https://leshoplacouturiere.etsy.com/

 

Instagram

https://www.instagram.com/couturiere_la/

 

Druckversion | Sitemap
last up-date: 01.02.2024 - la-couturière ©